„Ich halt das nicht mehr aus“ versus „Ach, es wird schon werden“

„Ich geh sicher nicht zu irgendsoeinem Psychoscheiß!!!“

Das brauchen wir nicht, wozu denn?

Haben doch alle Kinder mal diese Phasen – das wird schon werden.

Oder???

Gleichzeitig halte ich das echt nicht mehr aus!
Mein Kind macht mich wahnsinnig und wenn das noch lange so weiter geht, dann…

Jede Mama haut es ab und an mal hin und her zwischen diesen zwei Extremen.
Kennst du vielleicht auch?!
Was das mit dir und deinem Kind macht und wie du eine wirklich gute Entscheidung treffen kannst, was bei euch gerade hilfreich sein kann, erfährst du in der heutigen Podcastfolge.

Heike Podek | Erziehungswissenschaftlerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.

Heike Podek | Erziehungswissenschaflerin, Coach und Gründerin von beziehungsorientiert.at

Ich glaube, dass Erziehung ohne den Einsatz von Angst und Macht funktionieren kann. Ich will ich einen beziehungsorientierten Umgang mit meiner Familie leben, in der sowohl die Bedürfnisse unserer Kinder, als auch unsere elterlichen Bedürfnisse Platz und Raum haben.